EMBASSY OF ARCADIA

EMBASSY OF ARCADIA

VISA

ASYL

IMPRESSUM

> PODCASTS

RADIO ARCADIA - der Podcast mit dem arkadischen Botschafter über die sich verändernde Welt.


Vieles verändert sich derzeit dramatisch. Umbrüche, Krisen prägen die Gegenwart. Der arkadische Botschafter S.E. Peter Kees lädt Menschen in sein Diplomatenfahrzeug, um mit ihnen über die Entwicklungen zu diskutieren.


Jeder kann dabei unvoreingenommen zu Wort kommen.


Die idealisierte griechische Landschaft Arkadien steht dabei Pate, weil sie die Sehnsucht nach Humanismus schlechthin abbildet. Nicht von ungefähr kommt der Topos immer wieder in das Blickfeld von Künstlern, Literaten, Philosophen, drücken sich darin doch die uralten Wünsche nach einem vollkommenem Dasein im Diesseits aus, den es real in der Menschheitsgeschichte nie gegeben hat, der aber um so mehr gesucht, imaginiert, projiziert und symbolisiert wird. Vor allem in Zeiten von Umbrüchen und Krisen war und ist die Suche nach solch einem Zustand immer wieder bedeutsam.